Über uns ...


Wir leben gemeinsam mit unseren Hunden in einem Einfamilienhaus in Ternitz /NÖ.

Unsere Leidenschaft für Jagdhunde begann 1989 mit dem Irischen Setter „Cherim“. Nach ihm führten wir zwei Gordon-Setter-Hündinnen "Debbie" und "Gianna"; unser Zwingername "of velvet Highlands" stammt noch aus der Zeit mit den Englischen Vorstehhunden.

Nach dem Ableben von "Debbie" und den jagdlichen Ambitionen von Michi gesellte sich schnell die lang ersehnte Weimaraner Hündin „Kimi“ dazu. Bei Kimi und Michi war es Liebe auf den ersten Blick, seit der Welpe bei uns eingezogen ist, sind die beiden unzertrennlich.

Alle unsere Hunde wachsen im Haus – integriert in das Familiengeschehen -  auf.

Ruby und Rosi aus unseren A-Wurf bereichern unser Rudel ungemein.

Wir legen äußersten Wert darauf, die jungen Welpen optimal zu prägen und deren Veranlagung zu fördern. Unser Wunsch ist es,  wesensfeste Hunde mit Jagdverstand und Passion zu züchten, um ambitionierten Jägern den perfekten Begleiter für viele gemeinsame Jahre zu bieten.

 

Michaela & Manfred Daxbeck